ProzessorenSeite 3



... Fortsetzung folgt



CPU 063


CPU 064

Mal zur Abwechslung etwas Positives:
Obwohl diese CPU ein Vollbad in Silberleitpaste genommen zu haben scheint und auch so schon etwas ramponiert aussieht - Sie tuts noch!!! "AMD machts möglich!"
(zugesendetes Material)

Hierzu muß man im Gegensatz nix mehr sagen, diese tuts nimmer :o(
(zugesendetes Material)


CPU 065


CPU 066

Und wieder ein wenig herzzerreißender eBay-Stuff:
Artikeltext: "... wahrscheinlich defekt."
Jaja, alles klar ;o)
(zugesendetes Material)

Artikeltext: "gebrauchter Athlon ... 600MHZ lief unlocked üvertacktet auf 908MHZ ... einwandfrei."
Glaubt irgendwer, daß diese CPU so wie sie aussieht (braune Stellen, fehlende Kante) noch funzt?
Wir jedenfalls zweifeln stark...
(zugesendetes Material)


CPU 067


CPU 068

Und nochmal eBay:
Artikeltext: "Kriege die CPU auf meinem Board Epox 8k7a+ nicht zum laufen ..."
Kein Wunder, wenn man das Teil so antistatisch auf den blanken Teppichboden legt... *fg*
(zugesendetes Material)

Und hier wieder ein bisserl Material für die Ungläubigen, die immer noch meinen, man könne beim Pentium III den Die nicht ruinieren...
(zugesendetes Material)


CPU 069


CPU 070

Frei nach dem Motto "Viel hilft viel..."
Genau genommen hat es auch geholfen, die CPU wird nie wieder warm werden.

Aber es wird noch schlimmer weil "Noch mehr hilft noch besser..."
Deshalb mußte Wärmeleitpaste auch auf die Unterseite.


CPU 071a


CPU 071b

Auch hier sorgte eine milimeterdicke Schicht Wärmeleitpaste für den Worstcase...

...wie man hier ganz deutlich sehen kann. Aber auch diese CPU ist nun ordentlich kühl.


CPU 072


CPU 073

Wieder mal ein defekter Die, außerdem wurde die CPU ohne Wärmeleitpaste oder -pad betrieben.

Auch diese CPU ist letztendlich zersplittert und verdampft. Grund dafür ein verkehrt herum aufgebauter Lüfter.


CPU 074a


CPU 074b

Hier hat es zur Abwechslung mal wieder einen Intel erwischt (obwohl die CPU recht wenig dafür kann).

Wie man Pins derart abknicken kann ist mir allerdings etwas unverständlich.


CPU 075a


CPU 075b

"Ich hab den bloß kurz angemacht und sofort wieder aus als nix ging..."
(zugesendetes Material)

Das sind so die üblichen Sprüche, die man sich angesichts solch Fehlerbildes erzählen lassen muß.
(zugesendetes Material)


CPU 076a


CPU 076b

"Geht nicht! Aber das haben Sie montiert, da kann ich nichts dafür und möchte Ersatz haben..."

...so sprach der Kunde, der den Kram eine Stunde vorher erworben hatte.
Komisch, wir nehmen doch aber immer Arctic Silver Paste? Wie kommt dann das weiße Zeuchs da druff??? *gruebel*


CPU 076c


CPU 077

...und warum in aller Welt *BRÜLL* ist das Montage-Siegel nicht mehr drauf???
Ruhig Brauner, nur wieder ein ganz normaler Betrugsversuch wie fast jeden Tag...

Zur Abwechslung mal wieder was nettes von eBay.
Bitte sofort hier feste draufklicken!!! *g*
(zugesendetes Material)


CPU 078a


CPU 078b

Na Leute! Was stimmt an diesem Bildchen nicht?
(zugesendetes Material)

Der Kunde war jedenfalls unschuldig wie ein Lamm. Was anderes vermutet?
(zugesendetes Material)


CPU 079a


CPU 079b

Mal wieder ein bei der Lüftermontage geschredderter Athlon.
(zugesendetes Material)

Und selbiges noch mal von Intel, damits gerecht verteilt ist...
(zugesendetes Material)


CPU 080a


CPU 080b

Und hier wieder einmal ein superschlauer Super-D.A.U.
Dieses ist der erste Streich...

Nur einen Tag später: Wieder durchgebrannt der XP.
...und der zweite folgt sogleich!!!


CPU 081a


CPU 081b

Und was bringt uns heut die Post?

Oha. Kein Wunder, das der nix mehr sagen soll...


CPU 083


CPU 084

Schon wieder eine Wärmeleit(pad)pastenorgie, d.h. der Kunde hatte die beim Abbauen im Pad entstandene Vertiefung satt mit Wärmeleitpaste aufgefüllt...

Dieser Kunde hat bei 2. Montage der CPU lieber gar keine Wärmeleitpaste verwendet. "Es hat kurz nach dem Einschalten 'pffft' gemacht und dann war das Netzteil kaputt" sagte er.
Das Netzteil funktionierte übrigens 1a in unserem Test *fg*


CPU 085a


CPU 085b

Diesem Kunden ist beim Erstmontageversuch seines Lüfters die mittlere Lüfterhalterung am ZIFF-Socket abgebrochen.
(zugesendetes Material)

Und was hat er getan? Den Lüfter an den verbliebenen Lüfterhalterungen (in diesem Fall weiter links) befestigt.
Geil wa?
(zugesendetes Material)


CPU 085c

Bliebe noch hinzuzufügen, daß er darüberhinaus auch noch den Lüfter verkehrt herum draufgesetzt hat...
(zugesendetes Material)


CPU 086

CPU 087

'ne halbe Tube sollte da schon drauf!!!
(zugesendetes Material)

Das kann passieren, wenn man eine CPU in einen normalen, gepolsterten A4-Umschlag steckt und dann per Post befördern lässt.
(zugesendetes Material)


CPU 088a

CPU 088b

Jetzt wird es spannend:
(zugesendetes Material)

Wie könnte man eine CPU so hinrichten?
(zugesendetes Material)


CPU 088c

CPU 088d

So, daß sie selbst das Mainboard noch röstet?
(zugesendetes Material)

Na, dann sollte man sich mal den Lüfter gaaanz genau anschauen...
(zugesendetes Material)


CPU 089a


CPU 089b

Es gibt sogar Leute, die nicht wissen, wozu dieses kleine Hebelchen da am ZIFF-Sockel gut sein soll...
(zugesendetes Material)

...und deren Rechner dann sooo zur Reklamation abgegeben wird!
(zugesendetes Material)


CPU 090


CPU 091

Zum Abschluß dieses Updates muß einfach mal wieder unser Lieblingspicturelieferant eBay zu Wort kommen...
(zugesendetes Material)

und weils so schön war, gleich nochmal eBay ...
Man beachte den Text!!!
(zugesendetes Material)


CPU 092a


CPU 092b

Auch bei dieser CPU wollte der Kunde keinen Fehler eingestehen...

...außer verdampften Innereien und geschliffenen Kanten ist ja auch nix, gelle?


CPU 093


CPU 094

Da taucht doch sofort wieder die Frage auf, wie man so ein verschmiertes Teil guten Gewissens zwecks Reklamation auf die Theke legen kann...

Fehlerbeschreibung: "Im Betrieb einfach ausgegangen".
Diagnose: "L1 Cache abgefahren".
Man beachte die verbundenen Brücken und Bleistiftspuren...
(zugesendetes Material)


CPU 095


CPU 096

Steinmetzarbeiten an Intel-CPU...
(zugesendetes Material)

...und weils so schön war...
(zugesendetes Material)